Gutachter für Immobilien in Karlsruhe. Dominik Kassel, Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024 Bewertung von Immobilien & Grundstücke, Region Karlsruhe & Umgebung

Immobilienbewertung/ Wertgutachten bei Erbschaft und Schenkung.

Das Erben einer Immobilie, z.B. ein Haus, bedeutet in erster Linie auch für etwas verantwortlich zu sein. Alle Rechte aber auch alle Pflichten übergehen somit an einen Erben. So steht dem Erben eine etwaige Miete zu, gegebenenfalls aber auch Raten bei Bank (Finanzierung) oder offene/ aufgelaufene Beträge bei Versorgungsämtern (Strom, Gas, Wasser, etc.)

Erben kann sowohl erfreulich aber auch sehr belastend sein, denn nicht immer bedeutet dies einen finanziellen Reigen in Form von Immobilien oder Bargeld.

Bei Erbauseinandersetzungen in der Familie ist es empfehlenswert, die Immobilie von einem Sachverständigen bewerten zu lassen, um Streitigkeiten vorzubeugen.

Unser Immobiliengutachten sorgt für Klarheit bei offenen Fragen im Bereich Erben und Nachlass.

Als zertifizierter Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien und Grundstücke sind wir Ihnen gerne behilflich bei der Erstellung von rechtssicheren Gutachten.

Unsere Gutachten bietet ein hohes Maß an Sicherheit und Qualität, speziell im Bereich zu Rückfragen bei Erbschaft und Nachlass.

Kostenfreier Rückrufservice

Menü